Saturday, November 18, 2006

Kolumbien - das wunderbare Land

Gut ich war noch nie dort - aber mein Wunsch endlich Kolumbien kennenzulernen wird mit jeden Tag stärker, mit jeder fiesta unausweichlicher und mit jeder kolumbianischen Bekannschaft zum Bedürfnis.
Was für wundervolle Menschen dieses Land doch immer wieder in die weite Welt 'schickt' um seinem Reichtum gerecht zu werden und diesen in andere Länder zu tragen ...
Und nicht umsonst höre ich immer mehr von Freunden, die Lateinamerika bereisen, dass neben dem großen Machu Picchu oder ähnlichen geradezu unbegreiflichen Bauten auch das stille Kolumbien immer mehr an Reiz gewinnt und viele Reisende gefangen nimmt - nicht aber im Sinn von FARC oä.
Auf den Tourismuspfaden wird Kolumbien immer sicherer und zum unausweichlichen "Lateinamerika-Erlebnis".
Ich freue mich schon heute meine Freunde die ich hier in Argentinien gewonnen habe in ihrer Heimat besuchen zu dürfen ...

4 comments:

Anonymous said...

hola chicos
es muy cierto q en colombia hay gente re amable y abierta.
yo tb me enamoré con una colombiana y ahora estoy viviendo alla.
imaginense, un alemán q vive en colombia. pero puedo decir q no hay nada mas facil q vivir en un pais tan lindo y hermoso
sigan con ese blog, es necesario!

FRANK

Anonymous said...

Super, wie ihr euch Kolumbien einsetzt. Ich frage mich jedoch, aus welcher Motivation heraus ihr euch für Kolumbien einsezt? Wenn ich es richtig verstehe beruft ihr euch auf Erzählungen von Dritter, weil ihr bislang noch nicht dort wart?

Colombia tu mejor destino said...

hallo andre:

die motivation ist einfach: arnaud und ich (francia y austria) sind begeistert von diesem land - einzig und allein weil Renatta und Lina (2 waschechte Colombianas!!!) und viele Freunde die wir hier in Argentina an der UCA (wir sind im intercambio hier) gewonnen haben, uns dieses Gefuehl von kolombianischem Lebensgeist vermitteln.

Wir 2 Europaer waren zwar noch nie dort aber mittlerweile haben wir so viele Freunde dort gefunden, hier in Argentina, dass es nicht mehr lange dauert, bis wir unsere 2 Hauptinitiatorinnen in ihrem Heimatland besuchen koennen.

Saludos

Anonymous said...

hallo, bin zufällig über diese Seite gestolpert. ich lebe in Kolumbien und würde jedem empfehlen dieses land baldmöglichst zu bereisen...
zusammengefasst: der Europäer ist zu DUMM um zu erkennen, das Kolumbien ein Traumland ist. und entgegen allen NUR negatven Pressebrichten ein sehr sicheres Land ist. (ich behaupte: nach Chile das sicherste Südamerikanische Land.)
Kolumbien, nahe am Equator gelegen und mit drei Andenausläufern in verschiedenste Regionen und Klimazonen unterteilt bietet weit mehr als Drogen oder Morde. es erstreckt sich von null bis 5700m ü.M. ich bin gerade von reisen zurück. habe mit dem Auto über 6000 km gemacht und vieles neues gesehen. dieses Land bietet jedem etwas. Aktivsport, Freizeit, Sehenswürdigkeiten, Naturwunder usw. ich lebe in der Stadt des ewigen Frühlings. das Klima hier 27 Grad. ich besuche regelmässig slums und bin in meiner Zeit hier in Col noch nie üerfallen worden. habe IMMER nur super erlebnisse gehabt. viele hier durchkommende Südamerikareisende bleiben entgegen ihren Plänen in Kolumbien hängen. UND kommen wieder...
der Europäer wird dieses Lad aber wohl erst dann entdecken wollen, wenn es vom Ami überschwemmt ist. es nicht mehr als billigland angesehen werden kann. Kolumbien ist ein absolutes Traumland. die Menschen hier kennen kaum ausländische Touristen. entsprechend sind sie super Gastfreundlich und Kontaktfreudig. wichtig aber: man sollte etwas Spanisch oder wenigstens Italienisch können. vielerorts kommt man mit Englisch sehr gut durch. die Karibikinsel San Andres (gehört zu Kolumbien) eine Insel der nahen Zukunft. die Sprache dort: Englisch. beste Feriendestinationen: Cartagena (eine der allerschönsten Hafenstadt der Welt). Medellin (die sicherste Stadt Kolumbiens mit einem Traumklima) die Kafezone (Pereira, Armenia, Manizales = Natur pur.mit tausenden von Ausflugsmöglichkeiten). Bogota (für mich etwas zu kühl und zu gross 11Mio.) oder Cali (Stadt des Salsas. man sagt hier aber leider auch: Stadt der Mafia. und die Stadt verliert ständig am guten Ruf.) aus Europa sollte man nicht den Weg über USA wählen. eher Iberia oder Air Frace. Traumorte Kolumbiens: Nahe Santa Marta (Küste nahe Venezuela): sensationeller Naturpark. nahe Medellin: el Penol. nahe Manizales: Piz Ruiz (5300m) usw.
interessiert euc mehr über Kolumbien und ihr werdet euer blaues Wunder erleben...
viel Spass bei eurer ersten Reise hierher. ihr werdet es kaum bereuen. sofern ihr euch an gewisse Verhaltensregeln der 3. Welt haltet. die teure Uhr bleibt zu Hause, wie auch Schmuck. nicht mit dem kleinen Täschchen vorne Bauch für jeden Sichtbar herumlaufen. Dokumente im Hotel lassen. nie zuviel Geld in der Tasche. freundlich sein zu den Mitmenschen. Nachtbusse vermeiden, denn diese sind in Südamerika überall ein beliebtes Objekt für einen Raubzug...